Über uns

Studio Hamburg is Germany’s leading production and service centre for Film and Television. The Company was founded in Hamburg 1947, and is now the corporate headquarters of an internationally operating network with the business divisions Atelier and Technology, Production and Distribution, Consulting and Services.

The Studio Hamburg Workshops combine skilled craftsmanship with creative solutions. In both Hamburg and Berlin our craftsmen employ state-of-the-art Equipment to produce the quality that sets international benchmarks.

Our Berlin studio was established in 2013 enabling us to operate to perfection in the great media hub of the capitol, even at short notice. Whilst always open to ideas, we can draw on a wealth of experience and look forward to your questions, challenges and dreams.

When is your deadline ? When can we meet ?

Know no limits.

If you can imagine it, we can build it.

With highly qualified experts and experienced Project Managers, Studio Hamburg Workshops are amongst the best in the world for services in the fields of set design, décor, furnishings and exhibition construction.

Assembly halls occupying over 5800m² offer almost limitless freedom for the Imagination. With almost 90 full-time employees and innumerable specialist partners, we can create just about anything that you can imagine.

Studio Hamburg ist Deutschlands führendes Produktions- und Dienstleistungszentrum für Film und Fernsehen. Das 1947 in Hamburg gegründete Unternehmen ist heute Stammsitz eines international operierenden Netzwerks mit den Geschäftsbereichen Studios und Technik, Produktion und Vertrieb, Consulting und Service.

Die Studio Hamburg Werkstätten vereinen handwerkliches Können mit kreativen Lösungen. Unsere Gewerke sowohl in Hamburg als auch Berlin fertigen mit modernsten Maschinen und setzen mit ihrer Qualität internationale Referenzmaßstäbe.

Seit 2013 sind unsere Werkstätten in Berlin vertreten und können damit optimal und kurzfristig, auch an einem weiteren Standpunkt, der großen deutschen Medienmetropole Berlin agieren. Wir sind offen für Ihre Ideen und Wünsche, können auf ein langjähriges Erfahrungsspektrum zurückblicken und beschäftigen uns in Zukunft sehr gerne auch mit Ihren Fragestellungen, Aufgaben und Träumen.

Wann ist es so weit? Wann lernen wir uns kennen?

Setzen Sie sich keine Grenzen.

Was Sie denken, können wir bauen.

Mit hochqualifizierten Fachkräften und erfahrenen Projektleitern sind die Werkstätten von Studio Hamburg international eine der ersten Adressen für Dienstleistungen in den Bereichen Bühnenbild-, Dekorations-, Ausstattungs- und Ausstellungsbau.

Über 5800 m² Montagehallen bieten Platz für grenzenlose Phantasie. Fast 90 feste Mitarbeiter und zahllose Kooperationspartner unterschiedlichster Gewerke lassen alles entstehen, was Sie sich auch nur träumen lassen.