The fulfilling this project, Studio Hamburg Workshops met all functional requirements and additionally provided Maximum flexibility. This was achieved by using proven, ready-made components and bespoke assembly Groups. The standardized components in the technical furniture provided a foundation for the perfect combination of the individual Units. Elements were tailored to the floor plan and customized Units guaranteed the successful realization of this Project.

The podium area of the Supervisor Bridge has a bespoke tubular steel frame construction which houses the instruments. Its measurements were based on the raised floor System in order to ensure optimal assembly.

The supporting desk frame is a combination of individual tubular steel frames and integrated profile rails which provides increased flexibility for the Installation of components in the wiring area. The assembly of visual Display units, operating area and work surface incorporates individual elements that can be used independently of each other and modified according to the principle of a construction kit.

The modular design of the construction is focused on the use of furniture, as well as on Installation and maintenance during Operation.

Die Studio Hamburg Werkstätten setzen bei der Realisierung von diesem Projekt, unter Erfüllung aller funktionalen Anforderungen, auf ein Höchstmaß an Flexibilität. Erreicht wird dies durch die Kombination von bewährten, vorgefertigten Komponenten und individuell gefertigten Baugruppen. Die standardisierten Bauteile in der technischen Möblierung bilden die Grundlage für ein einwandfreies Zusammenspiel der einzelnen Komponenten, die speziell auf den besonderen Grundriss zugeschnittenen, individuell gefertigten Bauteile garantieren eine optimale Umsetzung der Aufgabe.

Für die Supervisor-Brücke bedeutet dies, dass der Podestrandbereich, der als Gerätebereich dient, individuell als Stahlrohrrahmenkonstruktion gefertigt wurde. Er orientiert sich in den Maßen am zu verwendenden Doppelboden, um eine einwandfreie Verbindung zu gewährleisten.

Der tragende Arbeitstisch rahmen ist eine Kombination aus individuellem Stahlrohrrahmen und integrierten Profilschienen, die für eine erhöhte Flexibilität in der Anbringung der Komponenten im Verkabelungsbereich sorgen. Die Bestückung von Sichtgeräten, Bedienbereich und Arbeitsfläche erfolgt mit einzelnen Elementen, die nach dem Prinzip des Baukastens unabhängig voneinander eingesetzt und geändert werden können.

Der modulare Aufbau der Konstruktion ist sowohl auf die Nutzung der Möblierung, als auch auf die Montage und Wartung im laufenden Betrieb ausgerichtet.